Projektstand April 2022

Zwei Jahre ist es schon wieder her, dass ich den letzten Beitrag zu meinem aktuellen Projektstand geschrieben hatte. Aber keine Angst, es geht trotzdem voran.

Ich glaube, ich hatte noch nie eine Geschichte, die so viele grundlegende Veränderungen durchgemacht hat. Angefangen hat es als 0815-Urban Fantasy mit drei POVs, woraus dann Near Future mit nur einem POV wurde. Inzwischen ist es Near Future mit Fantasy-Elementen – und wieder mit drei POVs (allerdings anderen, da abgesehen vom Protagonisten so ziemlich alle Personen ausgetauscht wurden).

Eigentlich war »Asphalt« als Einzelband geplant gewesen. Aber da nun u.a. zwei weitere Haupt-Handlungsstränge dazu kamen, wird es von der Länge her wohl ein Doppelband. Für mich ändert das beim Schreiben nichts. Es wird weiterhin ein Projekt bleiben, das nur mehr Arbeit bedeutet 😅

Derzeitiger Stand:
Grober Plot: 99%
Detaillierter Plot: 70%
Rohfassung: 30%

Außerdem genieße ich die Vorteile und Spielmöglichkeiten, die ein modernes Setting mit sich bringt. Das führt dann schonmal zu folgenden literarischen Meisterleistungen:

[TriZt:] Ich hab dir mal alles geschickt, was ich zu Fay gefunden habe. Dann brauchst du die Arbeit nicht doppelt machen.
[TriZt:] lazyCat.gif
[ikiryō:] Noch ein Katzen-Gif und du darfst die restlichen Infos selbst suchen …
[TriZt:](^˵◕ω◕˵^)
[ikiryō:] …
[ikiryō:] Gute Nacht!